Zerbrochene Seelen von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 28: Sirius Brief ------------------------ Harry erwachte ungefähr zur selben Zeit in seinem Bett im Turm der Gryffindors. Als er seine Augen öffnete fiel sein Blick auf Ron, der ebenfalls mit offenen Augen zu ihm sah. Für einige Sekunden ließen sie den Blickkontakt bestehen. In diesen Sekunden schien alles zwischen ihnen wie sonst. In Harrys Augen stand Reue und in Rons die Sorge um den ehemals besten Freund. Diese Sekunden in denen ihre Blicke verschmolzen wurde Harry in seinem Entschluss bestärkt, sich zu entschuldigen, doch er wusste das er sich, wenn er bei Ron erfolg haben wollte erst mit Hermine reden musste, schließlich war sie es, die er verletzt und beschimpft hatte. Er löste sich aus dem Blickkontakt und schlüpfte ohne ein Wort in seine Kleidung. Auch Ron sagte nichts. Nachdem Harry fertig war verließ er den Schlafsaal und setzte sich in einen der Sessel im Gemeinschaftsraum. Er wollte Hermine alleine abfangen und das war die beste Gelegenheit. Doch Hermine ließ auf sich warten. Einige Male sprang Harry aus seinem Sessel auf und sah in die Richtung des Mädchenschlafsaals, doch jedes Mal sank er sofort wieder in seinen Sessel zurück. Keines der Mädchen beachtete ihn. Als Harry das fünfte Mal aufsprang betrat wirklich Hermine, gefolgt von Ginny den Raum. Beide steuerten auf das Portraitloch zu, ohne das sie ihm auch nur einen Blick würdigten. Harry streckte seine Hand nach ihr aus als wenn er sie zurückhalten wollte und flüsterte kaum wahrnehmbar: "Hermine.....?" Sofort drehte Hermine sich um, so als wenn sie auf ein Wort von ihm gelauert hätte. Harry sah ihr in die Augen und das was er da sah ließ ihn einen Schritt zurück weichen. Hermines Augen funkelten in einer Mischung aus Wut, Verzweiflung, Abwehr, Sorge und Hoffnung. Ihre Blicke schnürten ihm die Kehle zu und auch Ginnys Blick, der sonst immer bewundernd gewesen war half ihm nicht, denn auch ihre Augen funkelten vor Wut. Verzweifelt kämpfte Harry gegen den Kloß in seiner Kehle an und versuchte ihn runterzuschlucken. Gerade als er glaubte es zu schaffen betrat Ron den Gemeinschaftsraum und warf einen missbilligenden Blick auf die kleine Gruppe. Er trat näher und schaute Harry herausfordernd an, der noch immer keine Wort zustande brachte. Nach einiger Zeit nahm Ron Hermine beim Arm und zog sie mit sich zum Portraitloch. Ohne auf Harry zu achten sagte er. "Komm, wir gehen. Wir müssen unsere Zeit hier nicht verschwenden." Nachdem sich das Portrait hinter ihnen geschlossen hatte wandelte sich seine eben noch kalte Stimme und spiegelte seine eigentliche Sorge wieder: "Was wollte er von Dir?" Hermine brachte keinen Ton heraus und zog nur die Achseln hoch und auch Ginny konnte nichts sagen, so gingen sie schweigend in die Großehalle zum Frühstück und suchten sich einen Platz etwas Abseits von den Anderen. Ihre Eintreffen wurde natürlich sofort von Draco registriert. Er hatte im Krankenflügel mitbekommen, dass die Beiden nicht einmal zu besuch da gewesen waren und sonst wichen sie nie von seiner Seite. Sie mussten wirklich wütend sein. Doch was machte Harry jetzt? Er brauchte jetzt jede Hilfe, die er kriegen konnte und gerade sein Freund waren wichtig für ihn. Gerne wäre Draco selbst für ihn da gewesen, doch das ging nichts. Voldemort erfuhr sicher alles, was er hier trieb und wenn er sich um Harry kümmerte brachte er sowohl sich selbst aber vor allem auch Harry in Gefahr. Draco schreckte aus seinen Gedanken, als Blaise ihn vorsichtig ansprach und in eine Gespräch verwickelte. Im Gemeinschaftsraum war Harry schluchzend zusammengebrochen. Er wusste, dass er einen Fehler gemacht hatte, doch sollten wahre Freund nicht auch verzeihen können? Harry spürte die missbilligenden Blicke seiner Mitschüler, die zum Frühstück hasteten, doch es war ihm egal. Irgendwann ließen sie nach und schließlich war er allein. Der bis vor kurzem noch beliebteste und berühmteste Schüler Hogwarts kauerte verlassen am Boden des Gemeinschaftsraum, als eine weiße Schneeeule vorsichtig neben ihm landete. Harry war so in seinen Schuldgefühlen gefangen, dass er sie überhaupt nicht wahr nahm, bis Hedwig sanft ihr Köpfchen gegen seinen Kopf schmiegte, schaute er auf. Sofort entdeckte er den Zettel an ihrem Bein und erkannte Sirius Handschrift. Er brauchte einige Zeit, bis er den Zettel losgebunden hatte, doch dann entrollte er ihn und begann schnell zu lesen. Lieber Harry! Ron und Hermine ist es sicher nicht egal, wenn dir etwas zustößt, ganz im Gegenteil, sie sorgen sich auch jetzt um dich. Du hast sie verletzt und tief getroffen, doch sie sind deine Freund. Du musst ihnen dein Verhalten und deine Gefühle erklären, nur so kannst du sie behalten. Ich verstehe dich, wenn du sagst, dass ihre Sorge dir noch mehr Schmerzen bereitet als die, die du sowieso schon erleiden musst, aber denke einmal darüber nach, dass sie gerade deswegen deine Freund sind. Du suchst dir Menschen, denen du nicht egal bist und machst sie zu deinen Freunden, oder? Geh auf die Beiden zu und erkläre ihnen alles, sie werden es verstehen. Du bist ihnen genauso wichtig, wie sie es dir sind und wie du es mir bist. Oh ja, du bist mir wichtiger als sonst etwas in meinem Leben und mir ist wichtig, dass du glücklich und gesund bist. Wie also kommst du darauf, dass ich deine Liebe zu Draco nicht billigen würde? Wenn du ihn wirklich liebst und dich dieses Gefühl glücklich macht, werde ich es akzeptieren und vielleicht werden wir einen Weg finden, damit ihr beide glücklich werden könnt. Ich liebe und brauche dich. Dein Sirius Harry atmete erleichtert auf. Sirius stand zu ihm und er hatte ihm Mut gegeben, sich noch einmal Hermine und Ron zu stellen. Dann fiel sein Blick auf eine weitere Zeile unter dem Brief. PS.: Denke immer daran: Gerade die Menschen, denen wir nicht egal sind, sind die Menschen, die wir Freunde nennen. Harry stand auf und wischte sich die Tränen von den Wangen. Sein Entschluss stand fest. Er würde mit Ron und Hermine reden. Er würde ihnen alles erklären und darauf hoffen, dass sie es akzeptierten. Er nahm sich Feder und Pergament und schrieb je einen Zettel für Ron und für Hermine. Bitte trefft mich nach dem Unterricht unten am See. Wir haben einiges zu bereden.. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)